Autorenlesung von Manfred Schlüter

Am Freitag, den 20. November 2009 besuchte uns 2. und 3.Klässler der aus dem Norden Deutschlands stammende Autor und Illustrator Manfred Schlüter.

Dieser tolle Anlass kam dank der Kantonsbibliothek Schwyz zu Stande, die den Autor an verschiedene Schulen unserer Region vermittelte.

Manfred Schlüter verstand es, uns alle über 70 min lang in seinen Bann zu ziehen. Seine Erzählkunst, die auch von schauspielerischem Können geprägt war, wurde dabei durch seine live gestalteten Illustrationen witzig untermalt. Wir konnten Fragen stellen, in Büchern blättern und erhielten zum Schluss alle ein Autogramm.

Fasziniert und voller Ideen, ja beinahe andächtig, begannen daraufhin viele Kinder zu zeichnen…… Ob wohl aus dem einen oder anderen ein Kinderbuchautor wird?