Spiel- und Sporttag 2004

Bereits vor dem Start zum Spiel- und Sporttag der Lauerzer Primarschulkinder spürte man eine unternehmungslustige und erwartungsvolle Stimmung innerhalb der altersgemischten Gruppen.

Originelle Namen wurden verhandelt und ganz ehrgeizige Teams führten ein Aufwärmprogramm durch. Im Fuss- und Völkerball zeigten vor allem die Grösseren ihr ganzes Können. Umso mehr waren dafür Geschicklichkeit, Gedächtnis, Teamwork oder Ausdauer gefragt bei Spielen wie Memorylauf, Schatzsuche, Limbobrunnen, dem Bau einer Wasserleitung oder dem Transportlauf, bei dem es mal so richtig spritzen durfte. Den dabei aufkommenden Durst hatte die Familie Horat gut im Griff. Der Eistee wurde sehr geschätzt und floss in rauen Mengen (120 Liter auf 100 Schulkinder).

Rangliste:

1. Fitzer