Musical Dschungelbuch Berichte - Schule Lauerz

Magisches Dschungelabenteuer:

Musical Bericht April 2024 - Aufführungen!

Das Musical "Das Dschungelbuch" begeistert Zuschauer

Am vergangenen Wochenende (12. und 13. April 2024) erlebten die Besucher der Schule Lauerz eine unvergessliche Aufführung des Musicals "Das Dschungelbuch". Die Turnhalle war fast bis auf den letzten Platz gefüllt, als die Schülerinnen und Schüler ihr Können auf der Bühne präsentierten.

Das Musical, das auf der berühmten Geschichte von Rudyard Kipling basiert, wurde mit viel Engagement und Hingabe von den Schülerinnen und Schülern einstudiert. Unter der Leitung des engagierten Lehrerinnenteams und der Theaterpädagogin und Schauspielerin Jacqueline Beutler brachten die Darsteller die faszinierende Welt des Dschungels zum Leben.

Vom Anfang bis zum Ende wurden die Zuschauer in die bezaubernde Welt des Dschungels entführt. Mit tollen Gesangseinlagen, mitreissenden Tanznummern, und spektakulären Akrobatikeinlagen sowie einer liebevollen Inszenierung begeisterten die Schulkinder das Publikum.

Die einfachen, aber sehr wirkungsvolle Kostüme und das abwechslungsreiche Bühnenbild trugen zur Atmosphäre bei und machten die Vorstellung zu einem wahren Augenschmaus. Die Schülerinnen und Schüler haben sehr viel Zeit und Mühe investiert, um das Stück zum Leben zu erwecken, und das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen.

Die Zuschauer waren begeistert und belohnten die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler mit tosendem Applaus und stehenden Ovationen. Einige Besucher äusserten sich sogar dahingehend, dass dies eine der besten Aufführungen war, die sie je gesehen hatten.

Neben dem künstlerischen Aspekt gilt es auch die reibungslose Organisation des Events zu loben. Die Verpflegung in der Pause sorgte für das leibliche Wohl der Gäste und trug zu einem rundum gelungenen Erlebnis bei.

Das Musical "Das Dschungelbuch" an der Schule Lauerz war ein grosser Erfolg und wird noch lange in den Erinnerungen der Zuschauer nachhallen.

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften zu dieser herausragenden Leistung und freuen uns bereits auf kommende Veranstaltungen.

Weitere Fotos: Rückblicke SJ 2023-24 - das Musical

_____________________________________________________________________________________

Musical Bericht vom 28. März 2024

Grosse Fortschritte beim Musical "Dschungelbuch"

In den letzten beiden Tagen herrschte an unserer Schule ein reges Treiben, da unsere Schülerinnen und Schüler fleissig an unserem kommenden Musical "Dschungelbuch" gearbeitet haben. Von der Feinabstimmung der Lieder bis hin zur Perfektionierung der Rollen wurde intensiv geprobt.

Neben den musikalischen Aspekten wurde auch an den Kulissen gearbeitet, wobei die Kreativität unserer Kinder zum Ausdruck kam. Das Atelier Werbung/Kiosk organisierte den Ablauf des Kioskes, der während den Aufführungen von den Kindern betrieben wird. Dabei wurden Plakate erstellt und alles für einen reibungslosen Ablauf vorbereitet.

Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten in verschiedenen Ateliers, darunter Schattentheater, Hauptrollen, Tanz, Bühnenbild/Kostüme sowie für die Darstellung von Affen, Schlangen, Elefanten und Geiern. In jedem Atelier wurde mit Begeisterung und Hingabe gearbeitet, um das Musical zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

Wir sind begeistert von dem Engagement und der Kreativität unserer Schülerinnen und Schüler und freuen uns schon jetzt auf die bevorstehenden Aufführungen des Musicals "Dschungelbuch".

Kommen Sie doch auch vorbei und bestaunen die Gesangs- und Schauspielkünste unserer Schulkinder.

Musical Bericht 1_Februar24.pdf

Magisches Dschungelabenteuer: Das Musical Dschungelbuch erobert die Bühne!

Es ist soweit – die Vorbereitungen für das mit grosser Spannung erwartete «Musical Dschungelbuch» sind in vollem Gange! Bereits im Dezember 2023 wurde der Startschuss für dieses magische Projekt gegeben, als die Kinder gemeinsam den Film zum Stück anschauten und sich in die faszinierende Welt des Dschungelbuchs entführen liessen.

Seitdem haben die jungen Talente mit Begeisterung die Lieder in den Klassen eingeübt. Der Zauber des Dschungelbuchs hat die gesamte Schule erfasst.

Am 15. und 16. Februar 2024, fanden die ersten Proben für das Musical statt. Die Atmosphäre ist fröhlich und die Vorfreude spürbar – jedes einzelne Kind ist mit Herz und Seele bei der Sache. Die Kinder tauchten ein in die Rollen von Mogli, Balu, Baghira und anderen liebenswerten Charakteren. Die Bühnenarbeiten und die Gestaltung der Werbung nahmen ebenfalls Fahrt auf. Kostüme wurden gebastelt, Kulissen aufgebaut, und erste Werbemassnahmen wurden kreativ umgesetzt.

Die Energie und das Engagement der Kinder sind bewundernswert. Es wird Hand in Hand gearbeitet, um ein unvergessliches Erlebnis für die Zuschauer zu schaffen. Die Lehrerinnen und das Organisationskomitee sind gleichermassen beeindruckt von der Hingabe der Kinder und ihrem Talent, das sich in den Proben bereits deutlich zeigt.

Das Musical Dschungelbuch verspricht nicht nur eine bezaubernde Aufführung zu werden, sondern auch eine gemeinsame Reise, bei der die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre künstlerischen Fähigkeiten weiterentwickeln, sondern auch wichtige Teamarbeit und Zusammenhalt erfahren.

Die Spannung steigt, und die Vorfreude auf die Aufführungen am Freitagabend, 12. April 2024 sowie am Samstagmorgen, 13. April 2024 ist förmlich greifbar. Eltern, Lehrpersonen und die gesamte Dorfgemeinschaft sind eingeladen, sich von der Magie des Dschungelbuchs verzaubern zu lassen und die beeindruckenden Leistungen der talentierten jungen Künstlerinnen und Künstler zu bestaunen. Es wird ein Spektakel, das die Herzen berühren wird – ein Dschungelabenteuer, welches noch lange in Erinnerung bleiben wird.