Sporttag 2003

Passend zum diesjährigen Jahr des Wassers konnten die Schulkinder von Lauerz am Dienstag, 24. Juni 2003 einen Sporttag der nassen Art erleben.

So genossen die ca. 100 Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse die abwechslungsreichen Spiele bei denen geschwitzt, Wasser gespritzt, Wasserleitungen konstruiert, Wasserballone geworfen, heimtückische Parcours zurückgelegt und Getränke am Geschmack erkannt werden mussten. Im Zehnminutentakt wechselten die Gruppen zwischen Wasserspielen, Fussball oder Völkerball.

Dazwischen gab es Pausen, an denen der Eistee (ca. 150 Liter!) unseres tollen Abwartteams getrunken werden konnte. Immer wieder fand sich auch Zeit, um die Wasserrutsche auszuprobieren, die für prickelnde Abkühlung am ganzen Körper sorgte. Die altersmässig gemischten Gruppen nahmen die verschiedenen Aufgaben mit grossem Einsatz und viel guter Laune in Angriff. Ihre Motivation war vielleicht deshalb so gross, da jede Klasse ein Wasserspiel selber geplant und organisiert hatte.