Elternabend zum Thema «Mediennutzung»

Dienstag, 7. November 2023, 19:00 - 20:30
Schule

ICT (Information & Communication Tech-nologies) sind ein Teil unserer Gesellschaft. Unsere Schülerinnen und Schüler wachsen mit digitalen Medien und auch der ständigen Verfügbarkeit von Informationen auf und nutzen diese vielseitig.
Unsere gemeinsame Aufgabe ist es, die Kinder in dieser digital durchdrungenen Welt auf die Zukunft vorzubereiten. Diese Aufgabe stellt Sie als Eltern und uns in der Schule immer wieder vor Herausforderungen. Gerne möchten wir uns am Elternmedienabend vom 07.11.2023 dem Thema «Mediennutzung» widmen.
Nebst einzelnen Inputs über die Entwicklung in den vergangenen Jahren und interessanten Fakten über Chancen und Risiken der Mediennutzung soll der ge-meinsame Austausch im Zentrum stehen. Abrunden möchten wir den Abend mit einem kleinen Apéro.

Schule

Alle Termine dieser Veranstaltung