Laternenumzug Lauerz

Gemeindeparkplatz, Schulhausplatz

Lauerz, November 2022

Liebe Eltern
Am 11. November 2022 ab 18 Uhr ziehen die Kinder des Kindergartens, der Unterstufe sowie der Spielgruppe mit ihren selbst gebastelten Laternen durch Lauerz. Wir freuen uns auf den Laternenumzug. Hier einige Informationen dazu.

Besammlung: 17.45 Uhr neben der Spielgruppe Lauerz (Auliweg 2)
Mitbringen: warme Kleider anziehen, Laternen werden von den Lehrpersonen verteilt
Schluss: ca. 19.00 Uhr beim Schulhaus

Ablauf: Wir starten um mit den Kindern gemeinsam bei der Spielgruppe und spazieren anschliessend zusammen zum Gemeindeparkplatz. Dort singen wir ein erstes Lied und gehen dann weiter zum Schulhausplatz, wo wir ein zweites Lied singen. Danach sind alle herzlich eingeladen, mit Lebkuchen und Tee den Abend ausklingen zu lassen. Nach dem Singen des zweiten Liedes auf dem Pausenplatz sind Sie als Eltern für Ihre Kinder verantwortlich. Verschiebedatum ist der 25. November 2022. Sollte das Wetter erneut schlecht sein, führen wir den Laternenumzug angepasst durch.
Schlechtwetterprogramm: Wir treffen uns alle beim Schulhausplatz. Die Kinder laufen in der Kolonne eine Runde um das Schulhaus und anschliessend gibt es Lebkuchen und Tee im Vereinsraum des Schulhauses.

Wir informieren Sie am Donnerstag, 10. November bzw. 24. November 2022 bis 18 Uhr über die Durchführung des Laternenumzugs.
Bei Fragen dürfen Sie sich gerne bei der Lehrperson Ihres Kindes melden.

Herzliche Grüsse
Lehrer*innen-Team Lauerz