August 2022 - Berichte aus der Schule

Berichte und weitere Fotos siehe Schule Lauerz/Schulbetrieb/Rückblicke

22.08.2022

Feuriger Start ins neue Schuljahr

Vorfreude, Anspannung, Nervosität, strahlende Gesichter und die ein oder andere Abschiedsträne. All das gehört genau so zum ersten Schultag, wie die Schuljahreseröffnungsfeier in der Aula. Dieses Schuljahr steht unter dem Motto «Chili». Damit ist nicht nur die scharfe Beere aus dem Garten gemeint, sondern auch ein Programm des Schweizerischen Roten Kreuzes zur Konflikt- und Gewaltprävention.

Zudem begleitet uns eine feurige Wette durch das Schuljahr. Da unser Schulhaus ab und zu beinahe im Chaos versinkt, sind Daniel Horat und Daniel Schraven mit der Schüler- und Lehrerschaft eine Wette eingegangen: Wenn wir es schaffen, das Schulhaus und den Pausenplatz das ganze Jahr über sauber und aufgeräumt zu halten, lässt sich Daniel Schraven eine Chili-Frisur schneiden. Verlieren wir die Wette, gibt es eine grosse Putzaktion der Schule in der Gemeinde.

Wir geben unser bestes und sind uns sicher, dass wir unseren Schulleiter an der Schulschlussfeier mit einer knackig rot-grünen Frisur antreffen werden! SF