Februar 2023 - Berichte aus der Schule

siehe Schule Lauerz/Schulbetrieb/Rückblicke

Schulfasnacht 2023

Spiel, Spass und eine Modeschau an der Schulfasnacht

Am Mittwoch, 15. Februar 2023 trafen sich Cowboys, Piraten, Superhelden, Prinzessinnen und weitere toll verkleidete Kinder zu unserem Fasnachtsmorgen in der Mehrzweckhalle. Als Einstimmung wurden in der Turnhalle zuerst das altbekannte Lauerzer Schulfasnachtslied gesungen. Anschliessend wurden die verschiedenen Ateliers vorgestellt. So konnten sich die Kinder schminken lassen, Spiele spielen, Büchsen werfen, sich im Affengarten austoben und noch viele weitere Sachen unternehmen. Durch ein fleissiges Teilnehmen an diesen Ateliers verdienten die Kinder «Batzen» die dann am Snackstand, an der Sirupbar oder in der Kinderdisco wieder ausgegeben wurden. Toll, wie friedlich und fröhlich alle unterwegs waren und wie besonders die Grossen sich trotz fasnächtlichem Treiben um die Kleinen gekümmert haben.

Als krönender Abschluss trafen sich am Schluss alle noch einmal in der Mehrzweckhalle. Sechs von den Lehrpersonen Nominierte präsentierten dabei ihre Kostüme auf dem roten Teppich. Mittels Dezibel Messgerät wurde dann das beste Fasnachtskostüm gekürt.

Der Anlass hat allen viel Spass gemacht und wir haben es genossen, alle zusammen Fasnacht zu feiern.