Januar 2023 - Berichte aus der Schule

Schneesporttag

Berichte und weitere Fotos siehe Schule Lauerz/Schulbetrieb/Rückblicke

Schneesporttag vom 26.01.2023

Am Donnerstag, 26. Januar 2023 ging es für die ganze Schule Lauerz in die Mythenregion zum Schneesporttag. Mit der Rotenflueh-Bahn fuhren wir der Sonne entgegen. Für einige war es das erste Mal, dass sie Ski fahren konnten. Mit Hilfe von Skilehrer/innen konnten sie erste Erfahrungen sammeln und sogar gegen Ende des Tages alleine eine Piste runterfahren. Eine Gruppe von Kindergartenkindern genoss einen Tag im Schnee. Auch für geübte Ski- oder Snowboardfahrer/innen war der Skitag ein voller Erfolg. Auf den verschiedenen Pisten der Rotenflueh konnten sie in kleinen Gruppen den sonnigen Tag geniessen. Am Mittag wartete ein feines Zmittag auf alle Schüler/innen. Es war ein tolles Erlebnis für die Schule Lauerz. FK