Sporttag 2002

Erstmals seit vielen Jahren gabs am Abend des Sporttages weder rote Köpfe, noch Sonnenbrand zu verzeichnen. Es zog uns dieses Jahr in den Wald. Als erstes stand folglich der Marsch in den Schutt auf dem Programm.

An verschiedenen Posten hatten dort die aus allen Klassen, ja selbst dem Kindergarten, zusammengewürftelten Gruppen Aufgaben zu lösen. Beispielsweise Getränke erraten, Beförderungsparcours, KIM, Zielwerfen, Blindparcours, Fischen, Ringe-Wettkampf, Nägel einschlagen, Steintürme bauen, Puzzle zusammensetzen, etc.

Beim gemeinsamen Wurstbräteln verging die Mittagszeit im Flug. Am Nachmittag musste die LehrerInnen bei einem Geländespiel im ganzen Wald gesucht werden. Zum Glück gaben Sie, wenn auch zum Teil ungewohnte, Töne von sich.

Der Heimweg wurde noch mit einem Glace versüsst. Allerdings hatten nicht alle Schülerinnen dafür Verständnis, dass am Schluss die (hoffentlich) nicht weggeworfenen Glacepapiere eingesammelt, gezählt und in die Berechnung für die Schlussrangierung miteinbezogen wurden.

Bei der abschliessenden Rangverkündigung konnte jede(r) SchülerInn noch einen kleinen Preis auslesen. Sieger wurde die Gruppe Höhlenmenschen (siehe Bild) vor der Gruppe Giftzwerge und den Schuttgeistern.