Die GAMESHOW 2006

Einen besonderen Nervenkitzel erlebten unsere 5.- und 6.-Klässler kurz vor Weihnachten.

Einige von ihnen durften an der neu geschaffenen "GAMESHOW" des Schweizer Fernsehens teilnehmen und die restlichen Klassenkollegen konnten sie zum Anfeuern ins Fernsehstudio begleiten. Einerseits war es interessant, einmal hinter die Kulissen des Fernsehens zu schauen, andererseits konnten die Schüler auch erfahren, wie viel Arbeit hinter einer solchen Sendung steckt. Wenn die Technik streikte, wenn sich der ansonsten souveräne Moderator Patrick Hässig einmal verhaspelte oder wenn der Punktestand nicht stimmte: Die Szene musste ein zweites Mal in den Kasten.

Beim Mittagessen in der Fernsehkantine gab es dann auch noch das eine oder andere bekannte Fernsehgesicht in Natura zu sehen.

Dem einen oder anderen Moderator konnte man sogar die Hand schütteln und Autogrammkarten wurden auch verteilt.

Ach ja - von den fünf Fights haben wir drei gewonnnen.