Znüni-Aktion 2006

Jedes fünfte Kind soll heute übergewichtig sein und die schon fast besiegt geglaubte Karies ist wieder in vieler Munde.

Dem wollte die Lehrerschaft der Primarschule Lauerz etwas entgegensteuern. In den letzten Wochen wurden in allen Klassen und im Kindergarten die gesunde Ernährung und die Zahnprophylaxe stufengemäss thematisiert. Abschluss diese Projektes bildete eine verlängerte Znüni-Pause. Nachdem der Lauerzer Znünisong aus mehr als 100 Kehlen verklungen war, konnten sich die Schüler an einem riesiegen Znüni-Buffet gütlich tun. Jede Klasse hatte gesunde Znüni-Spezialitäten vorbereitet und liess nun auch die anderen Klassen daran teilhaben. Früchtespiessli, Gemüsedip, Schlangenbrot und Kososkugeln standen hoch im Kurs. Schokoladen, Gummibärchen und Pommes waren nicht eingeladen worden. Geschmeckt hats trotzdem.