Ein klingender Adventskalender

Während der Adventszeit bereiteten sich die 1.- 4. Klässler unter der Leitung von Andrea Winiger und der Mithilfe von Denise Metzger, Joseph Baggenstos und Kathrin Frischherz auf die «Zwergenweihnacht» vor.

Nebst Liedern, die alle Klassen gemeinsam vortrugen, übte jede Klasse für sich eine Anzahl Lieder, die auch mit verschiedenen Instrumenten begleitet und untermalt wurden. Dieses Vorhaben wurde unterstützt durch verschiedene Lehrkräfte der Musikschule Steinen-Lauerz. Zwischen den 24 Liedern spielten unsere vier Zwerge Zipf, Zapf, Zepf und Zipfelwitz die einfache Handlung der Liedtexte.

Eine erste Darbietung ihres Könnens gaben die Schüler voller Eifer am Montagmorgen. Der Höhepunkt des Anlasses war aber die Darbietung am Dienstagabend, dem 23.12. 2008 . Zum Abschluss des musikalischen Spieles wurden selber gebastelte Sterne verteilt, die hoffentlich viel Freude in manche Stube brachten.

Zum Jahresende wünschen wir allen Schülern, Eltern und Kollegen frohe Festtage und einen guten Start ins 2009!