Sporttag 2009

Am Donnerstag, 4. Juni, waren sich am Morgen wohl noch nicht alle ganz sicher, ob der Sporttag tatsächlich stattfinden würde.

Kühl und bewölkt zeigte sich das Wetter, vermochte die motivierten Kindergartenkinder bis 6. Klässler jedoch nicht von ihrem Tatendrang abhalten.

Punkt acht Uhr begannen die Gruppenwettkämpfe. Einmal mehr zeigten sich die Kinder ab der Kreativität der Lehrpersonen begeistert und wetteiferten bei verschiedenen Geschicklichkeitsparcours, einer Wasserstafette oder einem Pantomimenspiel eifrig mit. Dazwischen bewiesen vor allem die Älteren ihr Können bei Fussball oder Völkerball – wobei es hierbei auch galt, die jüngeren Teammitglieder „schonend“ ins Spiel miteinzubeziehen.

Mit Sonnenschein und der sehnsüchtig erwarteten Rangverkündigung konnte der Anlass ohne nennenswerte Zwischenfälle, dafür aber mit vielen kostbaren Erlebnissen, abgeschlossen werden.