Musical "Roland beim Schönheitswettbewerb"

Musical

Nach den Sportferien starteten die Kindergärtler mit dem Musical "Roland beim Schönheitswettbewerb". Die Geschichte und die Lieder waren den Kindern schon bekannt (Anfangsthema) und deswegen konnte nach der Rollenverteilung schon bald mit den Proben angefangen werden. Die Kinder zeigten grossen Einsatz und machten bei den zahlreichen Bühnenproben immer gut mit.

Eine grosse Herausforderung waren die nicht all zu leichten Lieder, die mit Playback gesungen wurden. Doch auch das bekamen wir bis zum Schluss perfekt hin. Der Aufwand hat sich gelohnt: Vor den Maiferien durften wir das Musical den Senioren-Turnerinnen und den Schülern aufführen. Das Highlight war dann die öffentliche Abendaufführung vor zahlreichem Publikum. Der Applaus war gross und die Freude der Zuschauer war zu spüren. Müde aber auch stolz wurden die Kinder dann in die wohlverdienten Ferien entlassen.