Weihnachtsspiel

„Fridä uf Ärdä“ hiess das Weihnachtsmusical, welches die Kinder der ersten, zweiten und dritten Klasse der Primarschule Lauerz dieses Jahr zur Aufführung brachten.

Während den letzten vier Schulwochen des Jahres 2010 wurden in den drei Klassen eifrig Lieder und Texte für dieses Musical eingeübt und die Darstellung der Szenen geprobt. Die vielen krankheitsbedingten Ausfälle bei den Kindern in dieser Zeit erschwerten die Sache zwar etwas, doch mit Mehrfachbesetzungen der Rollen wurde hier vorbeugend darauf reagiert.

Schliesslich waren Sänger, Darsteller und Regieleute aber gut auf die Aufführungen vorbereitet und das Weihnachtsmusical wurde am 22. und 23. Dezember mit viel Freude und Begeisterung einem jeweils dankbaren und begeisterten Publikum vorgeführt.

Viel Applaus und lobende Worte zeigten allen Beteiligten, dass der Aufwand für solche Anlässe bei den Eltern und der Dorfbevölkerung durchaus anerkannt und geschätzt wird.

Wir danken allen Besuchern für das bekundete Interesse und den Zustupf in unser Klassenkässeli.