Mitten im Frühling, wenn es überall summt und blüht, haben sich die Kinder und Kindergärtnerinnen mit Begeisterung dem spannenden Thema „Bienen“ gewidmet.
Ein echtes Highlight war der Besuch der Bienenfachfrau Evelyne Garn, die gemeinsam mit den Kindern einen Blick in ein Bienenvolk im Tierpark warf. Staunend beobachteten die jungen Naturforscherinnen und Forscher, eingepackt in einen Schutzanzug das emsige Treiben im Bienenstock – ein faszinierendes Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Doch damit nicht genug: Mit viel Eifer und handwerklichem Geschick bauen die Kindergartenkinder ihre eigenen Bienenhotels für Wildbienen. Besonders stolz sind die Kinder auf ein Bienenhotel, das nun direkt am Tierparkgebäude angebracht ist. Täglich beobachten sie das Kommen und Gehen der Wildbienen – und lernen dabei spielerisch, wie wichtig diese kleinen Tiere für unsere Umwelt sind. Dank frisch angesäter Blumenwiesen rundherum finden die summenden Gäste auch gleich ein reich gedecktes Buffet.
Ein Projekt, das nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch Begeisterung für die Natur weckt – summende Stars inklusive!