KG Übernachten im Stroh

Am Freitagabend, 14.6.13 trafen sich die Kinder vom „Grosskindergarten“ um halb sieben auf dem Pausenplatz.

Einigen klopfte das Herz vor Freude, anderen auch vor Aufregung, denn „Schlafen im Stroh“ bei Familie Schilter in Buosingen war angesagt. Doch der Fussmarsch zu Familie Schilter tat gut und schon bald war bei allen eine ausgelassene Stimmung zu spüren. Als wir auf dem Bauernhof ankamen, durften die Kinder zuerst die Kühe füttern. Auch hatte es einige Kälber, die sich gerne von den Kindern streicheln liessen. Nachdem das Schlaflager eingerichtet und das Picknick gegessen war, spielten die Kinder noch vergnügt draussen. Sie konnten es kaum erwarten, bis es endlich richtig dunkel wurde, denn das Highlight des Abends war der Einsatz ihrer Taschenlampen im Freien. Dabei wurde der Fantasie so richtig freien Lauf gelassen und verschiedene Geschichten wurden ausgedacht.

Langsam kam Müdigkeit auf, doch keiner wollte den Anfang mit Zubettgehen machen. Also entschieden wir uns, alle schon in den Schlafsack zu liegen. Es dauerte nicht lange, da kehrte Ruhe ein und die Kinder schliefen tief und fest bis zum nächsten Morgen. Nach dem Morgenessen verabschiedeten wir uns von Familie Schilter und es waren sich alle einig: Das Übernachten im Stroh hat allen gefallen und am liebsten würden sie es bald noch einmal machen!