Advents- und Weihnachtszeit im KG

Die Advents- und Weihnachtszeit im Kindergarten ist immer etwas ganz Besonderes!

Jeden Tag gehen wir in den Adventsecken, wo wir Singen, Musik und Geschichten hören. Unser Adventsecken ist wie ein grosser Adventskalender. Es werden zwar keine Törchen geöffnet, dafür aber unsere selbstgebastelten Adventslichter angezündet. Jeder Tag kommt eines dazu und wenn alle Lichter brennen, ist Weihnachten nicht mehr weit. Auch dieses Fest darf im Kindergarten nicht fehlen! Wie staunen die Kinder jeweils, wenn sie das hübsch geschmückte Bäumchen mit den brennenden Kerzen und den vielen Geschenken sehen. Was da woh alles drin sein mag?

Auch dieses Jahr hat das Christkind uns wieder viele schöne Spielsachen für den Kindergarten gebracht! Mit Guetzli essen, plaudern und spielen, lassen wir das gemütliche Weihnachtsfest ausklingen. Alle freuen sich auf die Ferien und auf Weihnachten zu Hause.