Samichlausbesuch im KG

Am Mittwochabend, 5.12.2012, war es endlich soweit! Der langersehnte Samichlausbesuch im Kindergarten stand vor der Tür.

Pünktlich um 18 Uhr waren alle Kinder da. Der Samichlaus sollte im stimmungsvoll geschmückten Adventsecken empfangen werden. Um die Zeit zu überbrücken, wurde das Samichlauslied nochmals gesungen, doch schon bald waren aufgeregte Kinderstimmen zu hören: «Mier hend de Samichlaus gseh!» Tatsächlich, schon klopfte es an der Tür und der Samichlaus mit zwei Schmutzli standen davor.

Es wurde mucksmäuschenstill im Adventsecken, denn alle waren gespannt, was der Samichlaus ihnen zu sagen hatte. Von jedem Kind wusste er etwas zu erzählen und am Schluss bekam jedes seinen selbstgebastelten «Chlaussack» zurück. Die Kinder freuten sich riesig darüber, denn er war mit vielen feinen Sachen gefüllt! (sb)