Zahlen- und Buchstabensuche

In ein paar Wochen gehen die meisten vom Grosskindergarten in die 1. Klasse.

Da die Buchstaben- und Zahlenkenntnisse vieler schon recht gross ist, entschieden wir uns an einem sonnigen und warmen Morgen draussen auf Zahlen- und Buchstabensuche zu gehen.

Ausgerüstet mit Bleistift, Papier und Unterlagen machten sich alle in der Niedermatt auf den Weg und suchten Häuser, Autos, Schilder usw. nach Buchstaben und Zahlen ab.

Gefundenes wurde auf dem Blatt notiert und zum Teil wurden beide Seiten gefüllt. Den Kindern schien das Ganze sichtlich Spass zu machen und sie staunten nicht schlecht, wieviel Geschriebenes in der freien Natur zu finden ist. Man muss einfach genau hinschauen! Als Belohnung für ihre Arbeit durften sie dann noch draussen spielen und einen „Apero“ geniessen.