Taschen herstellen

Kindergärtler und 5. Klässler gestalten zusammen Taschen

An zwei Nachmittagen trafen sich die „Kleinkindergärtler“ und die Mädchen der 5. Klasse im Handarbeitszimmer. Je ein Kindergarten- und ein 5. Klasskind bekamen eine leere Papiertasche. Zusammen sollten sie aus verschiedenen Materialien die Tasche gestalten. Wichtig war, dass beide zur Arbeit etwas beitragen konnten. Teamwork war also angesagt, was auch sehr gut klappte!

Die Grösseren schauten, dass die Kleinen sauber leimten, schnitten usw. Alle gaben sich grosse Mühe und es entstanden sehr schöne individuell gestaltete Taschen. Diese Mustertaschen werden von den 5. Klässlern nun weiterverarbeitet und richtige Stofftaschen daraus genäht. Was für die Kindergärtler noch eine Überraschung ist, wissen die 5. Klässler bereits. Die genähten Taschen werden nämlich für die Gotti/Götti Verlosung am ersten Schultag gebraucht. (sb)