Laternenbasteln

Kindergärtler und 6. Klässler beim Laternenbasteln

A

m Donnerstagnachmittag, 17.10.13 trafen sich die Kindergärtler mit ihren Schulgottis und Schulgöttis um ihre Laternen für den bevorstehenden Laternenumzug zu basteln. Da die 6. Klässler bereits Vorarbeit geleistet haben, konnte nach einer kurzen Einführung schon mit Vorzeichnen, Stüpferln und Kleben begonnen werden. Teamwork war gefragt, was auch bestens klappte und schon bald waren die ersten Laternen fertig.

Die etwas anspruchsvollere Arbeit, die Laternen zusammenzuleimen, übernahmen dann die 6. Klässler, wobei der eine oder andere Kindergärtler auch mithelfen wollte. Die Zeit verging so schnell, dass fürs Spielen kaum noch Zeit übrig blieb. Gerne wären einige 6. Klässler noch in den Bau- oder in die Puppenecke spielen gegangen, was sie auch verdient hätten. Dies wird aber schon bald nachgeholt, was Gross und Klein freuen wird!(sb)