Let’s play Golf

Die Glücksfee war der 3., 4. & 6. Klasse gnädig gestimmt: Alle drei Klassen haben beim Golfwettbewerb „Let’s play Golf“ gewonnen und durften je einen Morgen lang im Golfpark Holzhäusern ein bisschen Golfluft schnuppern gehen.

Im Folgenden ein kurzer Bericht der 3. Klassgolfstars über den Golfmorgen:

Wir freuten uns sehr auf den Golfmorgen. Ausgerüstet mit einem Golfhut hat uns am Anfang Wiesel, einer der Ranger (Aufpasser), die Golfregeln erklärt. Wiesel hat uns etwas sehr wichtiges erzählt: „Bluejeans darf man beim Golfen nicht tragen!“

Nachher haben wir mit Golfprofi Julian den Golfplatz angeschaut. Julian zeigte uns wie man richtig Golf spielt. Er schoss mit dem Driver, das ist der grösste Golfschläger, 250 Meter weit. Wir durften selber mit einem Golfschläger Golfbälle ins Gras schiessen. In der Pause bekamen wir ein leckeres Znüni und mussten dann einen kleinen Test über die Golfregeln machen.

Zum Abschluss haben wir noch einen kleinen Wettkampf gemacht: Wir mussten auf der Driving Range (Übungsanlage) Bälle abschlagen und mit möglichst wenig Schlägen Golfbälle in die Löcher „putten“. Das Golfen hat uns riesigen Spass gemacht, wir wären lieber noch länger geblieben! Zum Schluss möchten wir euch noch eine wichtige Golfregel verraten: „Ohne Gras, kein Spass!“3. Klasse