Pausenkiosk

Im Rahmen des Unterrichtsthemas „gesunde Ernährung“ führte die 5. Klasse das Projekt Pausenkiosk während einer Woche durch.

Das Angebot bestand aus farbenfrohen Zwischenmahlzeiten aus Früchten oder Gemüse oft kombiniert mit Vollkorngebäck. Dank der Mitarbeit vieler Eltern und Kinder konnten wir nebst einem Grundangebot täglich andere Znünis anbieten. Vom Birchermüesli mit selbst hergestelltem Joghurt, verschiedenen Sandwiches bis zu einigen Spezialitäten wie Bruscette , Pizzaschnecken oder Fruchtcreme gab es noch vieles mehr. Frühmorgens bereitete jeweils eine Gruppe Schüler über hundert Becher Popcorn zu, die wie jedes Jahr der Renner waren. Die Becher konnten zur Wiederverwendung zurückgebracht werden und als Gegenleistung erhielten die Kinder jeweils ein Los. Gespannt warteten alle am letzten Tag auf die Verlosung der Preise, welche die 5. Klässler selberbeigesteuert hatten. Dieses Jahr gab es sogar ein Occasionsvelo zu gewinnen.

Der Erlös des Pausenkiosks wird nächsten Sommer dem Lager der 5. und 6. Klässlerzu gute kommen. An dieser Stelle möchten wir allen Eltern herzlich danken, die ihren Kindern einen Pausenkiosk- Bon sponserten. KF