Samichlaus besucht KG

Schon bald nach den Herbstferien war im Kindergarten Adventsstimmung zu spüren und die Kindergärtler begannen Vorbereitungen für den Samichlaus zu treffen.

Lieder und Verse wurden geübt, Zeichnungen gemacht und Samichlaussäcke gebastelt. Als dann eines Morgens die Säcke weg waren und jedes Kind in seinem Finken ein „Nüssli“ vorfand, wussten sie, dass der Samichlaus nicht mehr weit sein konnte. Endlich, am Mittwoch, 27.11.13 stand der langersehnte Samichlausbesuch vor der Tür! Die letzten Vorbereitungen wurden am Morgen noch getroffen und alle fieberten dem Abend entgegen. Einige Herzen klopften etwas fester, als dann aber der Samichlaus mit den zwei Schmutzlis vor den Kindern stand, verflog jede Angst. Dies zu Recht, denn der Samichlaus sprach zu jedem Kind und er freute sich über die einstudierten Lieder und Verse. Am Schluss bekam jedes Kind noch seinen Samichlaussack, gefüllt mit leckeren Sachen, zurück. Zum Abschluss und zum Dank sangen die Kindern nochmals das Lied „Zimetschtern“, was nach Aussagen des Samichlauses sein Lieblingslied ist. Glücklich und gespannt, was für Leckereien sie wohl in ihrem „Säckli“ vorfinden werden, gingen die Kinder wieder nach Hause. (sb)