Tierparkausflug

Tierparkausflug der Lauerzer- und der Steinerbergerkindergärtler

Zum Abschluss des Winterthemas „Wanja“ gingen die Kindergärtler am Donnerstagmorgen, 30.1.14 in den Tierpark. Dort trafen wir uns mit dem Kindergarten vom Steinerberg. Nach einer ersten Vorstellungsrunde marschierten wir dann los.

Es war ziemlich kalt und so sahen wir nur vereinzelt Tiere, die dann aber von den Kindern begeistert betrachtet wurden. Bei der gemeinsamen Znüni- und Spielpause kamen sich einige Kinder der beiden Kindergärten näher und spielten dann auch zusammen. Die Zeit verging viel zu schnell und schon bald mussten wir uns verabschieden. Dies war aber nicht der letzte Besuch im Tierpark. Sobald es wärmer wird, wollen wir einen weiteren Tag mit den Kindern vom Steinerberg im Tierpark verbringen. Wie freuten sich alle, als sie erfuhren, dass wir dann länger bleiben und dort picknicken werden! (sb)