Spiel- und Sporttag 2014

Bei perfektem Wetter fand am Dienstag, 3. Juni 2014, der alljährliche Spiel- und Sporttag der Schule Lauerz statt.

In altersdurchmischten Gruppen vom Kindergarten bis zur 6. Klasse, die vorgängig vom Schülerrat zusammengestellt wurden, wetteiferten die Kinder um wichtige Punkte. Die 6. Klässler übernahmen gewissenhaft die Verantwortung der Gruppe.

Sei es beim Fischtransport, Zielwurf, Fröbelturm, Wassertransport oder beim Pustespiel, Spass und Spannung war garantiert. Natürlich durften die mittlerweile traditionellen Sportarten Fussball und Völkerball auch nicht fehlen.

Vor der Rangverkündigung wurde mehr oder weniger freiwillig eine Wasserschlacht gemacht. In der Turnhalle wurden dann die Sieger mit einer Urkunde geehrt. Das Siegerteam des Spiel- und Sporttages der Schule Lauerz 2014 heisst „Crazy Cookies“.

Vor drei Jahren beschloss der Schülerrat, dass nur alle zwei Jahre Preise verteilt werden. Deshalb wird dieses Jahr das Geld an die Heilpädagogische Schule in Hagendorn gespendet.

Doch ganz leer gingen die Kinder nicht aus. Jedes, plus Lehrerschaft, erhielt noch ein leckeres Eis.