Theater „ZUM MITNEHMEN“

Im Rahmen ihres 10-jährigen Jubiläums hat die Pädagogische Hochschule Schwyz Schulklassen zu einer Schülervorstellung des Theaterstücks „ZUM MITNEHMEN“ eingeladen.

Gespielt wurde das Stück von Studierenden des Spezialisierungsstudiums Theaterpädagogik. Die 3. Klasse hat diese tolle Gelegenheit genutzt und die Vorstellung am Donnerstag, 22. Mai besuchen dürfen.

Zum Stück: Frau Schnippel hat schon alles gemacht: Konfitüre, Kuchen, Mus ... aber der Baum hängt noch immer voller Äpfel. Da nimmt sie einen Korb und legt besonders schöne Äpfel hinein. Auf einen Zettel schreibt sie: ZUM MITNEHMEN! Von da an überschlagen sich die Ereignisse, denn der Wind trägt den Zettel immer weiter und so nimmt das Durcheinander seinen Lauf: Jemand nimmt den Korb statt die Äpfel mit, ein Fahrrad wird abtransportiert, es werden Glacés und Kleider mitgenommen, ja gar eine Sitzbank wird davongetragen. Bis es schliesslich allen zu bunt wird…

Das Stück war sehr unterhaltsam, es wurde oft gelacht und das wunderschön farbenprächtige Bühnenbild hat alle Kinder begeistert. Nach dem unterhaltsamen Theaterstück durften wir noch ein Stück leckeren Apfelkuchen geniessen und konnten so gestärkt den „stürmischen“ Heimweg übers Goldseeli in Angriff nehmen. Mit „Föhnfrisuren“, aber trocken und glücklich kamen wir schliesslich wieder in Lauerz an und wussten alle viel zu erzählen zu Hause. SiB