Tierparkbesuch 2.Klasse

Am Dienstagvormittag, 21.Februar, besuchten die 2.Klässler den Tierpark Goldau. In der Schule hatten wir bereits einiges über Tiere im Winter gelernt.

Nun machten wir eine Führung durch den winterlichen Tierpark um die Tiere auch beobachten zu können. Unser Führer erzählte uns spannende Sachen über die verschiedenen Tiere und ihre Winterstrategien. Wir konnten ihn aber auch mit unserem grossen Wissen beeindrucken. Trotz dem kalten Wetter hatten wir einen tollen Ausflug.

Ein paar Kinder erzählen, was ihnen am besten in Erinnerung geblieben ist:

Es war sehr kalt. Mir hat der Fuchs sehr gut gefallen. Weil er so klein war und schön rot. Der Bartgeier war sehr interessant. Die Hirsche haben mir sehr gefallen.

Mir hat Laki am besten gefallen. Laki ist ein Fuchs. Er war nicht schüchtern. Weil er von Menschen aufgezogen wurde. Er ist von einer Bauernfamilie gefunden worden. Dann merkten sie, dass es nicht einfach ist. Und dann gaben sie den Fuchs in den Tierpark.

Mir hat der Fuchs gefallen. Laki ist neugierig. Sie ist gekommen, weil sie uns gehört hat. Laki ist neun Jahre alt. Laki geht es gut. Sie fühlt sich wohl.

Der Bartgeier hat die längsten Flügel von allen Vögel. Der Bartgeier badet im orangen Schlamm. Die Eltern füttern nur das erste Junge das schlüpft. Dem zweiten geben sie nichts zum Essen. Die Bartgeier fliegen mit ihren Knochen in die Höhe und lassen sie fallen. Die Stücke fressen sie. In einer Geschichte stand, dass Bartgeier Kinder entführen. (cb)