Chili-Projekttage vom 14.11. – 17.11.2022

In den diesjährigen Projekttagen widmete sich die Schule Lauerz ganz dem Thema Streiten.

Nebst abwechslungsreichen Ateliers entwickelten die Kinder in Gruppen je ein Streittheater. Die MS II übernahm dabei die Rolle des Drehbuchautors. Fleissig wurden Bühnenbilder gebastelt und die Szenen geprobt.

In den Ateliers wurde unter anderem fair gekämpft, Chili-Salz hergestellt, Theaterspiele gespielt und Freundschaftsbändeli geknüpft.

Am Donnerstag als grosses Highlight durften die Kinder ihr eigenes Theater auf der grossen Bühne vor der ganzen Schule aufführen. Als Stärkung gab es am Donnerstag jeweils ein selbstzubereitetes Znüni. Am Donnerstagmittag wartete schlussendlich ein «Chili con/sin Carne» auf die hungrigen Kinder. Die Kinder durften beim Zubereiten der Verpflegung tatkräftig mithelfen.

Mit dem Anschauen von zwei letzten Theatern am Donnerstagnachmittag neigten sich vier ereignisreiche Projekttage dem Ende zu.