​Radioprojektwoche in der Mittelstufe II

Die 5./6.Klässler der Schule Lauerz arbeiteten diese Woche als Journalistinnen, Reporter und Radiomoderatorinnen.

Radioprojektwoche in der Mittelstufe II (26.-30. Juni 2023)

Während der ganzen Woche wurde dabei zum Thema Radio gelernt, es wurden Beiträge produziert und alles für das eigene Schulradio «Mythenblick» vorbereitet. Vom Logo, über die Jingles und Interviews bis zu den Nachrichten wurde dabei alles von den SchülerInnen komplett selber erarbeitet.

Höhepunkte der Woche waren sicherlich die zwei Livesendungen am Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen. Die Nervosität war kurz vor Sendungsbeginn jeweils gross. Umso beeindruckender, wie mutig und souverän ins Mikrofon gesprochen oder die Technik bedient wurde. Einige hat das Radiofieber so gepackt, dass sie kaum mehr aus dem Studio wollten. In der abschliessenden Feedbackrunde war man sich einig, die Woche war aufregend, spannend und die meisten haben viel gelernt.

Ein herzliches Dankeschön an Martin Imlig, für den technischen Support. Vielen Dank auch den vielen Zuhörerinnen und Zuhörern, die dem Radio Mythenblick Team positive Rückmeldungen und nette Kommentare hinterlassen haben.

Redaktionsteam Radio Mythenblick