​Mithilfe der MS 2 beim Einrichten für den Tierparkkindergarten Lauerz

Nach den Sommerferien startet die Projektphase des Tierparkkindergartens Lauerz.

Die Vorbereitungen dafür laufen bereits seit längerer Zeit auf Hochtouren. Die Kinder der 5. und 6.Klasse haben während je einem Morgen im Rahmen des ausserschulischen Lernortes bei diesen Vorbereitungen geholfen.

Dabei wurden unter anderem ein Waldplatz vom Unterholz befreit, Gestelle aufgebaut, Garderobenhaken angeschraubt, eine Matschküche gebaut und Fenster geputzt. Eine Gruppe startete sogar den Bau eines Waldsofas.

Der Einsatz aller SchülerInnen war bemerkenswert. Es wurde geschwitzt, geschraubt, gesägt und gebohrt. Am Schluss war man sich einig: So ein "Chrampftag" ist sehr lehrreich, eine tolle Ergänzung zu anderen Unterrichtsformen und macht einfach Spass. MK