Patrouilleure-Ausflug

Ein Jahr lang haben unsere Schüler-Patrouilleure dafür gesorgt, dass ihre Mitschülerinnen und Mitschüler sicher die Hauptstrasse überqueren konnten. Dies bei Sonne und Regen, Hitze und Kälte.

Patrouilleure-Ausflug

06.06.2023

Als kleines Dankschön für diesen Einsatz durften alle Schülerinnen und Schüler einen schulfreien Nachmittag geniessen. Mit dem Bus ging es nach Schwyz und von da zu Fuss zu der Michaelskapelle, wo uns der ehemalige Primarlehrer und Kantonspolizist Guido Schuler in der Nachtwächteruniform mit Signalhorn, Hellenbarde und Laterne bereits erwartete.

Nach einigen Erzählungen, unter anderem über Swit und sein Bruder Schejo, folgte ein wahrhaft sagenhafter Rundgang durch Schwyz mit historischen Hintergründen zu den wunderschönen Plätzen, Gassen und Bauten. Nach einem Eis ging es mit dem Bus zurück nach Lauerz.

Vielen Dank an die Schulsekretärin Erika Cremer für die Unterstützung und vor allem an alle Helfer am Strassenrand!
Martina Camenzind