​Sporttag 2023

Schon ist der Sporttag 2023 wieder Geschichte.

Do 01.06.2023

Nach einem gemeinsamen Start durften sich die neun bunt gemischten Gruppen auf drei Sportbereiche verteilen. Ihre Mission für den Tag war es, möglichst viele Böhndli für ihre Gruppe zu verdienen. Dabei gab es drei Möglichkeiten:

In der Wasserarena in der Badi konnten die Kinder bei einer Wasserstafette und dem Waten oder Schwimmen im See Böhndli für ihre Gruppe verdienen.

Im Spielstadion in der Turnhalle und darum herum gab es bei den drei Spielen Völkerball, Reifenball und Unihockey Bohnen zu gewinnen.

Auf dem grossen Fussballplatz wurde bei verschiedenen Stafetten und Wurfspielen um Böhndli gewetteifert.

Nachdem am Nachmittag alle Gruppen bei allen Posten Böhndli erkämpfen konnten, wurden diese im Casino «Zur glücklichen Bohne» munter aufs Spiel gesetzt. Während einige besonders wagemutige Gruppen mit grossen Gewinnen belohnt wurden, war das Glück anderen Gruppen weniger hold.

Als Gewinnerteams aufgerufen wurden die Hasen (408 Böhndli), Giraffen (224 Böhndli)und Islandpferde (177 Böhndli).

Gefreut hat sich schlussendlich auch die ganze Schule über das von Herrn Horat gesponserte Raketenglace, welches er im Anschluss an seine fantastische Geburtstagsfeier versprochen hatte.

Das ganze Lehrer*innenteam hat sich sehr gefreut, dass der Sporttag verletzungs- und konfliktfrei, voller Einsatz und viel Spielfreude abgelaufen ist.

Besonders die älteren Schüler*innen zeigten viel Verantwortungsbewusstsein und Rücksichtnahme und halfen so mit, dass der Sporttag ein voller Erfolg war.

Herzlichen Dank allen für ihren Einsatz!