​Waldschulzimmer im Auliwald niedergebrannt

Eine Hiobsbotschaft erreichte uns am Montag, 19. Juni 2023.

Waldschulzimmer im Auliwald niedergebrannt

Unser Waldschulzimmer brannte komplett nieder!

Vermutlich geschah dies in der Nacht von Samstag, 17.6. 23 auf Sonntag, 18.6.23. Die ersten Indizien sprechen dafür, dass dies mutwillig verursacht wurde.

Vor rund vier Jahren erstellten unsere Lehrpersonen zusammen mit den Schulkindern das Waldschulzimmer mit dem Herzstück «Waldsofa» und seither wurde dieses wöchentlich für den Unterricht genutzt.

Leider hatten wir bereits in der Vergangenheit immer wieder mal mit Vandalismus und Verwüstungen zu kämpfen, aber dieses Feuer schockiert uns nun vollends! Diese völlig sinnlose und unverständliche Tat akzeptieren wir so nicht und darum erstatteten wir Anzeige bei der Polizei. Wir hoffen, dass sich die Täterschaft stellen wird und wir die Angelegenheit vernünftig lösen können.

Ebenso hoffen wir, dass unser Waldschulzimmer wieder aufgebaut werden kann und wir weiterhin auf das Gastrecht bei Waldbesitzer Beno von Rickenbach zählen können.

Für Ihre Mithilfe sind wir sehr dankbar.

Hinweise nimmt der Gemeindeschreiber, Franz Müller Tel: 041 818 66 87 oder der Schulleiter, Daniel Schraven Tel: 079 665 47 26 entgegen. Gerne dürfen Sie sich auch direkt bei der Polizei Tel: 117 melden.