Ein Hoch auf den «Chef vode Schwiiz»

​Mit einem tosenden Applaus wurde unser Hauswart Daniel Horat am vergangenen Mittwochmorgen in der Turnhalle empfangen.
Anlass dazu gab der runde Geburtstag des «Chefs vode Schwiiz», wie er im Kindergarten bereits bezeichnet wurde.

Nach der feierlichen Krönung durch unseren Schulleiter nahm der Chef auf seinem Thron Platz und gab, anhand alter Fotos, einige Geschichten aus seinem Leben preis. Danach ging es ab auf die Putzmaschine. Mit dieser musste er durch einen abenteuerlichen Parcours steuern und dabei Couverts einsammeln. Leider verpasste er einige davon und damit auch Geschenke wie ein neues Mountain Bike, ein Abendessen mit Jolanda Neff und eine Ausfahrt in einem Ferrari.

Zum Schluss gab es noch eine Dankesrede des Geburtstagskinds mit dem Versprechen auf einen Glacé-Plausch im Sommer. Nach einer geglückten Feier gab es für alle Kinder eine lange Züni-Pause mit Wienerli und Mutschli, organisiert vom Schulrat. SF