​Besuch des Samichlaus

Erwartungsvoll und auch etwas aufgeregt versammelten sich die Schulkinder von Lauerz im Auliwald, um den ersehnten Besuch des Samichlaus zu erleben.

Besuch des Samichlaus an der Schule Lauerz

Mit dem diesjährigen Schulmottolied begrüssten die Kinder den Samichlaus und seinen treuen Begleiter Schmutzli am Waldplatz.

Mit viel Herz und Eifer trugen die Kinder dem Samichlaus ihre Gedichte und Lieder vor. Der Samichlaus und der Schmutzli lauschten aufmerksam und zeigten sich sichtlich erfreut über die kreativen Beiträge der Kinder.

Nach den Vorträgen genossen alle Anwesenden gemeinsam einen Punsch sowie einen Grittibänz.

Der Besuch des Samichlaus war nicht nur eine willkommene Abwechslung im Schulalltag, sondern auch ein schönes und gemütliches Zusammensein.