​Treffen im Tierparkkindergarten

Am 25. Januar 2024 fand die Teamstunde des Lehrerinnen- und Lehreteams nicht wie gewohnt im Lehrerzimmer, sondern im Tierparkkindergarten in Goldau statt.

Treffen im Tierparkkindergarten

Alle sassen warm bekleidet und gut gelaunt draussen vor dem Gebäude des Tierparkkindergartens und besprachen Dinge aus dem Schulalltag. Im Anschluss an diese Sitzung fand ein Treffen mit Vertretern verschiedener Institutionen statt. Dabei ging es darum, den Austausch zu fördern und den Tierparkkindergarten vorzustellen. Die Beteiligten dieses Anlasses umfassten Mitglieder der Schule sowie dem Schulrat Lauerz, der Pädagogischen Hochschule Schwyz sowie die Mitglieder der Geschäftsleitung des Natur- und Tierparks Goldau.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüssung aller Teilnehmer durch den Schulleiter der Schule Lauerz, gefolgt von einer kurzen Vorstellung des einzigartigen Konzepts des Tierparkkindergartens. Die Teilnehmenden erhielten einen Überblick in die vielfältigen Lernmöglichkeiten, die der Kindergarten im Kontext des Tierparks bietet.

Anschliessend wurde ein gemütlicher Apero eingeläutet. In entspannter Atmosphäre hatten alle Beteiligten die Gelegenheit, sich näher kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und weitere, potenzielle Kooperationsmöglichkeiten zu besprechen. Der Apero trug dazu bei, die Zusammenarbeit zwischen der Schule, der Pädagogischen Hochschule Schwyz und dem Natur- und Tierpark zu stärken.