​Magisches Dschungelabenteuer: Das Musical Dschungelbuch erobert die Bühne!

Es ist soweit – die Vorbereitungen für das mit grosser Spannung erwartete «Musical Dschungelbuch» sind in vollem Gange!
Magisches Dschungelabenteuer: Das Musical Dschungelbuch erobert die Bühne!

Feb 2024

Bereits im Dezember 2023 wurde der Startschuss für dieses magische Projekt gegeben, als die Kinder gemeinsam den Film zum Stück anschauten und sich in die faszinierende Welt des Dschungelbuchs entführen liessen.

Seitdem haben die jungen Talente mit Begeisterung die Lieder in den Klassen eingeübt. Der Zauber des Dschungelbuchs hat die gesamte Schule erfasst.

Am 15. und 16. Februar 2024, fanden die ersten Proben für das Musical statt. Die Atmosphäre ist fröhlich und die Vorfreude spürbar – jedes einzelne Kind ist mit Herz und Seele bei der Sache. Die Kinder tauchten ein in die Rollen von Mogli, Balu, Baghira und anderen liebenswerten Charakteren. Die Bühnenarbeiten und die Gestaltung der Werbung nahmen ebenfalls Fahrt auf. Kostüme wurden gebastelt, Kulissen aufgebaut, und erste Werbemassnahmen wurden kreativ umgesetzt.

Die Energie und das Engagement der Kinder sind bewundernswert. Es wird Hand in Hand gearbeitet, um ein unvergessliches Erlebnis für die Zuschauer zu schaffen. Die Lehrerinnen und das Organisationskomitee sind gleichermassen beeindruckt von der Hingabe der Kinder und ihrem Talent, das sich in den Proben bereits deutlich zeigt.

Das Musical Dschungelbuch verspricht nicht nur eine bezaubernde Aufführung zu werden, sondern auch eine gemeinsame Reise, bei der die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre künstlerischen Fähigkeiten weiterentwickeln, sondern auch wichtige Teamarbeit und Zusammenhalt erfahren.

Die Spannung steigt, und die Vorfreude auf die Aufführungen am Freitagabend, 12. April 2024 sowie am Samstagmorgen, 13. April 2024 ist förmlich greifbar. Eltern, Lehrpersonen und die gesamte Dorfgemeinschaft sind eingeladen, sich von der Magie des Dschungelbuchs verzaubern zu lassen und die beeindruckenden Leistungen der talentierten jungen Künstlerinnen und Künstler zu bestaunen. Es wird ein Spektakel, das die Herzen berühren wird – ein Dschungelabenteuer, welches noch lange in Erinnerung bleiben wird.