A Day With a Native Speaker

Am Donnerstag vor den Herbstferien besuchte Susan Hauri-Downing unsere 5.- und 6.-Klässler und hat mit ihnen einen interessanten Tag gestaltet.

Sue ist gebürtige Australierin und folglich kam während des ganzen Tages kein deutsches Wort über ihre Lippen.

Gestartet wurde mit Aufwärm- und Bewegungspielen.Auch das eine oder andere englische Lied war schnell gelernt, bzw. wieder in Erinnerung gerufen. Danach erzählte Sue die Geschichte „Where the Wild Things Are“. Die ZuhörerInnen schätzten es dabei, dass die Story noch mit Bildern von Autor Maurice Sendak illustriertwar.

Diese handelte zu Hauptsache von Monstern (siehe Abbildung) und so ging es dann nach der einen oder anderen Grammatikübungauch themenmässig in den Zeichnungslektionen weiter. Die Kids konnten nach einigen Vorübungen in Gruppen ihr Riesenmonster malen, wobei zu Beginn jedes einen Teil des Monsters skizzierte und nachher die ganze Gruppe für die Gesamtgestaltung mit verschiedenen Techniken zuständig war. Wie die Bilder zeigen, konnte sich das Resultat am Schluss sehen lassen.

Ein herzliches Dankeschön an Sue für den perfekt vorbereiteten Tag!