«Gesunde Schulen Kanton Schwyz»

Lauerz nun Mitglied im Netzwerk «Gesunde Schulen Kanton Schwyz»

Die Lehrerschaft hat im Frühling einen Tag schulinterne Weiterbildung in eine Standortbestimmungzum Thema «Gesunde Schule» investiert und ein Gesundheitsförderungs- und Präventionskonzept erstellt um dem Netzwerk «Gesunde Schulen Kanton Schwyz» beitreten zu können.Einerseits können wir als Mitglied von diesem Netzwerk finanzielle Zuwendungen für Gesundheitsprojekte erhalten, andererseits soll der Kontakt mit anderen «gesunden» Schulen Anregungen und Inputs für das eigene Wirken geben.

Kürzlich war nun Frau Ursula Stalder,Netzwerk-Beauftragte des Amtes für Volksschulen und Sport in Lauerz zu Besuch und hat mit der Übergabe einer Plakette offiziell die Mitgliedschaft unserer Schule beim Netzwerk bestätigt.