Kerzenziehen KG

Am Dienstagmorgen, 15.11.11 gingen die Kindergärtler vom „Grosskindergarten“ nach Goldau Kerzenziehen.

Nach einer Einführung machten sie sich dann an die Arbeit. Anfängliche Unsicherheiten vergingen schnell, dank professioneller Betreuung und Unterstützung dreier Frauen des Frauenvereins Arth. Dass es viel Geduld braucht, bis eine Kerze Formen annimmt, erfuhren die Kinder schon bald. Trotzdem blieben sie mit grosser Ausdauer an der Arbeit. Als die Kerze dick genug war, durfte jedes Kind ein Motiv wählen, dass von den Frauen dann in die Kerze geschnitzt wurde.

Der Stolz über ihr „Kunstwerk“ war den Kindern gut anzusehen und sie konnten es kaum erwarten, die Kerze nach Hause zu nehmen und den Eltern zu zeigen. (sb)