Besuch bei der Post

Die 2. Klässler besuchen die Post

Am Mittwoch, 26.Oktober 2011 wurden wir bei der Poststelle Schwyz von Herr Gwerder erwartet. Er zeigte uns für eineinhalb Stunden, wie es hinter dem Schalter einer Poststelle zu und her geht. Wir sahen die Garage der Postfahrzeuge, wir durften das Stempeln üben, sahen die Rückseite eines Geldautomaten und der Postfächer. Besonders faszinierend war der Trocknungsschrank, der nasse Postbotenkleider und Schuhe im Nu wieder trocken bläst. Anschliessend durften wir sogar helfen, Briefe zu sortieren und zur Stärkung gab es noch Gummibärli und Limonade! Schliesslich nutzten wir die Gelegenheit und verschickten unsere Briefe, die wir vorher in der Schule vorbereitet hatten.

Am Donnerstag, 3.November 2011 durften wir schauen, wie der Postbetrieb hier in Lauerz läuft. Gemeindeschreiber Markus Schnüriger erklärte uns, welche Arbeiten unsere Postagentur ausführt und wie das funktioniert, wenn wir einen Brief bringen. Das war ebenfalls sehr interessant und lehrreich! (aw)