Musical „das Vierfarbenland“

In der Woche vor den Maiferien führten die Kindergärtler und die Zweitklässler das Musical „das Vierfarbenland“ auf.

Die Bewohner des Vierfarbenland sind überzeugt, dass ihre Farbe (rot, gelb, blau oder grün) die einzige Richtige ist. Nur zwei Kinder aus dem grünen Teil, Erbs und Erbsine, fühlen sich nicht glücklich und wollen deswegen etwas ändern. Sie beschliessen, die Kreidestriche, welche die vier Länder voneinander trennen, auszuwischen. Dank Hilfe aller Kinder aus den verschiedenen Farbenteilen, gelingt das ihnen auch. Mit Freude stellen sie am Schluss fest, dass alle Kinder farbig geworden sind.

Das intensive Üben der Kindergärtler und Zweitklässler hat sich gelohnt. Vor zahlreichem Publikum führten sie das Musical dreimal auf und wurden jeweils mit einem grossen Applaus belohnt.