Samichlausbesuch im KG

Am Montagabend, 28.11.11., kamen die Kindergärtler um 18 Uhr nochmals in den Kindergarten.

Der Grund dafür war der Besuch vom Samichlaus. Mit grosser Spannung warteten wir auf ihn. Er sollte im Adventsecken empfangen werden, den wir am Nachmittag extra noch schön für ihn hergerichtet haben. Endlich war es soweit! Es polterte an der Türe und draussen standen der Samichlaus und zwei Schmutzlis. Auch wenn gewisse Herzen stark pochten, merkten bald alle Kinder, dass sie überhaupt keine Angst haben mussten. Der Samichlaus sprach zu jedem Kind und freute sich über die Lieder und den Vers.

Am Schluss bekam jedes Kind seinen selbsgebastelten „Chlaussack“ wieder zurück. Wie staunten sie, als dieser mit vielen feinen Leckereien gefüllt war! (sb)