Grittibänz backen

Vor sechs Jahren wurde ich von zwei Mamis von damaligen Kindergartenkinder angefragt, ob ich mit den Kindergärtlern bei ihnen zu Hause Grittibänz backen kommen möchte.

Man kann sagen, dass diese zwei Mütter, Sibylle Betschart und Doris Ziegler etwas ins Leben gerufen haben! Das damalige Grittibänz-Backen blieb nicht eine einmalig Sache, denn von da an stellten sichjedes Jahr wieder Mütter zur Verfügung, das Backen bei ihnen zu Hause zu machen.

Auch dieses Jahr durften wir mit den drei Gruppen „Grittibänzle“ gehen. Die „Kleinen“ gingen zu Morris Räber, die eine Gruppe der „Grossen“ zu Yael Betschart und die andere Gruppe zu Lisa Ulrich. Wieder war es für die Kinder ein tolles Erlebnis. Die Grittibänz kommen meistens ganz unterschiedlich heraus, jeder ist auf seine Art wunderschön.

Nach dem Backen dürfen die Kinder jeweils beim „Gastkind“ noch spielen, was sie sehr geniessen. Natürlich darf jedes seinen Grittibänz anschliessend nach Hause nehmen und wahrscheinlich wird er an den meisten Orten noch am gleichen Abend verspiesen!