40 Jahre Jubiläum U. Frischherz

Es gab dieses Jahr ein grosses Jubiläum zu feiern.

Herr Urs Frischherz feiert ein nicht alltägliches Jubiläum. Im Jahr 1979 trat er seine Stelle an der Schule Lauerz an und begann mit dem Unterrichten auf der Mittelstufe. Mehr oder weniger Bedingung für eine Anstellung war damals die Mitgliedschaft im örtlichen Kirchenchor und dem Sportclub gewesen und schliesslich war der Junglehrer auch noch beim Musikverein und den «Gätterlifurzern» engagiert. Urs Frischherz blieb der Gemeinde Lauerz 40 Jahre treu. Innerhalb der Schule hat sich dieser zuverlässige und exakte Mann laufend weitergebildet und weiterentwickelt. Urs Frischherz hat so manche Schulreform miterlebt und auch mitgeprägt. Für neun Jahre war er gar Schulleiter an der Schule Lauerz. Auch dieses Amt hat er hervorragend ausgeführt. Heute kennt man ihn im ganzen Kanton als «Mister ICT», da er für die Ausbildung der Lehrpersonen im Bereich der ICT mitverantwortlich ist. Lieber Urs, wir gratulieren dir herzlich zu deinem tollen Jubiläum und bedanken uns für dein grosses Engagement für die Schule Lauerz. Wir freuen uns auf weitere interessante Jahre mit dir im Lehrerteam. Für die Zukunft wünschen wir dir Gesundheit und alles Gute.