Projekttage, Kochen, Backen auf Alp

Kochen und backen auf der Alp
Im Atelier „Kochen und Backen auf der Alp“ fuhren wir mit Zug, Bus und Seilbahn auf’s Biel im Schächental. Bei garstigem Wetter wanderten wir rund zwei Stunden in unsere Unterkunft.


Kochen und backen auf der Alp

Dort grillierten wir Raclette und Cervelat. Für’s Nachtessen mussten alle bei der Zubereitung helfen. Kartoffeln schälen, Zwiebeln rüsten, Apfel in Schnitze schneiden, Wasser kochen. Na, was gab es wohl?

Das Schoggimousse zum Dessert bereiteten wir ebenfalls selber zu. Schokolade, Rahm, Ei und Zucker waren die einzigen Zutaten dafür.

Vor dem Schlafengehen machten wir noch unserer Frühstücksbrötchen selber.

Am Dienstag machten wir uns auf den Heimweg und besprachen den Ablauf vom Mittwoch.

Für den Mittwochabend produzierten wir zehn Bleche voll Lebkuchen inklusive Garnitur. Dazu servierten wir Punsch und Glühwein.

Es hat uns viel Spass gemacht.

Simon Kluser