Ausflug ins Planetarium

​Zwei Wochen vor Weihnachten machten die Kindergärtler einen Ausflug ins Verkehrshaus.
Dort erwartete sie nämlich die Weihnachtsgeschichte im Planetarium. Diese war sehr schön gestaltet und so manches spontane „oh“; „wau“; „so schön“ war aus den Münder der Kinder zu hören.

Als die Geschichte zu Ende war, durften wir noch sitzen bleiben, denn ein Angestellter erzählte uns noch etwas über die verschiedenen Planeten: wo diese sich befinden, wie weit diese von der Erde entfernt sind usw. Das Ganze tönt vielleicht etwas schwierig. Dem war aber nicht so, weil alles sehr kindgerecht gestaltet war. Was erzählt wurde, konnten die Kinder in Bildern sehen und manchmal hatte man das Gefühl, dass man tatsächlich in einer Rakete sitzt und sich von der Erde entfernt.

Nach der Vorstellung assen wir noch unser Picknick, bevor es dann wieder mit Zug und Bus nach Hause ging.

Sandra Banz